27. Oktober 2013

Italienische Zucchinipasta

Hallo meine Lieben! Seit letzter Woche läuft die "Italienische Woche" beim Lidl. Auf zwei riesigen Regalen werden tolle tolle Produkte der Marke "Italiamo" angeboten. Es gibt alles was das Herz begehrt, von leckerer Pasta und Pizza, über Salami und Käse, bis hin zum Wein. Ich liebe ja die italienische Küche und musste deshalb gleich zuschlagen. In den Einkaufwagen durften bei mir: Zucchininudeln, Pittabrot mit Olivenöl, Salami, Ricottakäse und zwei Gläschen Pesto. Die Zucchinipasta wollte ich sofort ausprobieren, da ich sehr gespannt  auf den Geschmack war. Da ich noch dazu große Lust auf Garnelen hatte, sind die gleich mit in meinen Einkaufswagen gewandert. Gezaubert habe ich dann aus grünen Nudeln und Garnelen:
Zucchinipasta mit Garnelen in Käse-Tomatensoße 
Zutaten für 1 Person
250g Zucchinipasta
200g gefrorene Garnelen
1/2 Dose passierte Tomaten
3 Teelöffel Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Parmesankäse 
Küchenutensilien
2 kleine Töpfe
1 Kochlöffel
1 kleine Pfanne
Anleitung
  1. Zucchininudeln nach Packungsanleitung in einem kleinen Kochtopf zubereiten
  2. Garnelen aus dem Gefrierfach nehmen und ein wenig auftauen lassen
  3. Passierte Tomaten in den zweiten Kochtopf geben; auf mittlerer Stufe köcheln lassen
  4. Tomatenmark und ein wenig Parmesankäse mit einem Kochlöffel in die Tomatensoße unterrühren
  5. Olivenöl in kleiner Pfanne erhitzen; Garnelen darin von beiden Seiten anbraten
  6. Zucchininudeln abgießen und auf einem tiefen Teller servieren
  7. Garnelen mit der Tomatensoße vermischen; nach Belieben salzen und pfeffern
  8. Käse-Tomaten-Garnelen-Soße über die Pasta geben, mit Parmesankäse bestreuen und gut vermischen
Ein Hingucker ist die Pasta durch ihre grüne Farbe allemal, oder was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen